Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Mit dem Heli in die Klinik: Das fliegende Baby von Hiddensee
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Mit dem Heli in die Klinik: Das fliegende Baby von Hiddensee

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 02.02.2020
Charlotte Luna Marie Zehner kam am 17. Januar im Greifswalder Klinikum zur Welt, nachdem Mama Yvonne bereits am 7. Januar mit geplatzter Fruchtblase in der 33. Schwangerschaftswoche per Helikopter von Hiddensee in das Greifswalder Klinikum gebracht worden war. Quelle: privat / Ralf Zehner
Hiddensee/Greifswald

Es geschah am Morgen des 7. Januar, als Yvonne Zehner etwas passierte, das sich wohl keine Schwangere zu einem so frühen Zeitpunkt wünscht: Ihre Fru...

Detlef Stapf hat eine umfassende Biografie Caspar David Friedrichs verfasst. Das geradezu monumentale Werk räumt auch mit Legenden auf, die sich um das Leben des Malers ranken.

02.02.2020

Zum zweiten Mal feierte die Vinetastadt „Happy New Schlager!“ Der Schweizer Vincent Gross, die deutsche Schlager-Hoffnung Sonia Liebing und der als Partystimme von Mallorca bekannte Mickie Krause gastierten am Freitag in der Barther Vineta-Sportarena.

01.02.2020

Der Blitzer in Langsdorf bei Tribsees (Vorpommern-Rügen) machte tagelang von jedem Auto ein Bild – egal ob zu schnell oder zu langsam gefahren wurde. Einen Pkw-Fahrer hat es gleich dreimal „erwischt“. Die Polizei zog das Gerät am Freitagabend aus dem Verkehr.

01.02.2020