Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Modellbahnen ließen Kinderaugen leuchten
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Modellbahnen ließen Kinderaugen leuchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 01.12.2019
Der Barther Bahnhof um 1965 mit „Ferkeltaxi" (ab 1972) und heutigem UBB-Triebwagen. Quelle: Volker Stephan
Barth

Die alljährliche Adventsausstellung des Barther Kleinbahnvereins zog auch am vergangenen Wochenende wieder viele Modellbau- und Bahninteressierte...

OZ-Weihnachtsaktion: Am Markt in Ribnitz entsteht derzeit das „Kompetenzzentrum Kiek in“. Geplant ist auch ein neuer Treffpunkt für jedermann, ein „Wohlfühleck“. Doch dafür fehlt noch Geld.

30.11.2019
Neues aus der Gemeinde Weitenhagen - Behrenwalde: Mehr Geld fürs Dorffest

Die Vertreter der Gemeinde beschlossen außerdem den Haushalt mit Krediten in Höhe von mehr als 125 000 Euro. Zudem gibt es neue Regeln für Pächter von kommunalen Flächen.

03.12.2019

Kurz vor Weihnachten den Job verlieren – in der Urlaubsregion passiert das alle Jahre wieder. Fast 1000 Personen mehr als im Oktober sind hier nun ohne Arbeit. Anstieg der Quote auf Rügen über 25 Prozent.

29.11.2019