Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Name für Einkaufszentrum gesucht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Name für Einkaufszentrum gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 13.03.2014
  So könnte die Front des Einkaufszentrums in der Langen Straße aussehen.
  So könnte die Front des Einkaufszentrums in der Langen Straße aussehen. Quelle: Computeranimation: Ten Brinke Projektentwicklung Gmbh
Anzeige
Barth

Die Innenstadt von Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen) bekommt ein neues Einkaufszentrum. Investor ist die niederländische Ten Brinke Projektentwicklung GmbH mit Sitz im nordrhein-westfälischen Bocholt. Das Unternehmen stellte sein Projekt am Dienstagabend in einer gemeinsamen Sitzung des Bau- und des Wirtschaftsförderungsausschusses vor.

In das Einkaufszentrum werden der Kölner Handelskonzern Rewe, der Drogeriemarkt dm, die Modekette Takko Fashion und der Schuhhändler Deichmann einziehen. Die Mietverträge sind bereits unterzeichnet.

Der Name des Einkaufszentrums steht noch nicht fest. Er soll historisch zu dem Areal passen. Vorerst angedacht ist „Zum alten Pferdemarkt“.

Der Bau des Einkaufszentrums könnte vielleicht schon im Mai beginnen. Der Bauantrag ist im Dezember 2013 gestellt worden. Im Frühjahr 2015 könnte demnach das Einkaufszentrum eröffnen.



Detlef Lübcke

Tribsees/Stremlow - Gastronom übernahm Wanderkoje
12.03.2014