Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Neu: Bequem mit dem Bus ins Theater
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Neu: Bequem mit dem Bus ins Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 16.12.2014
Intendant Dirk Löschner will Theaterfreunde nun dort abholen lassen, wo sie zu Hause oder im Urlaub sind. Quelle: Uwe Roßner
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Das Theater Vorpommern will künftig seine Gäste dort abholen, wo sie zu Hause oder im Urlaub sind. Dafür schickt Intendant Dirk Löschner ab Sonnabend einen Theaterbus auf die Reise. Das Theater hat fünf Buslinien eingerichtet. Von Ribnitz, Niepars, Grimmen, Bad Sülze und Sassnitz werden diese sternförmig zu Vorstellungen im Stralsunder Haus des Theaters Vorpommern führen.

„Wir bieten den Gästen mit diesem Service eine neue Möglichkeit unser Haus zu besuchen“, sagt Löschner. Die Testphase läuft bis Februar 2015.

Anzeige

Vom Ribnitzer Bahnhof aus wird der Theaterbus starten. Die Tour führt dann über Fischland, Darß und Zingst nach Barth und von dort über Löbnitz und Karnin nach Stralsund. Die Rückfahrt erfolgt nach der Aufführung um 18.30 Uhr.

Die Bestellung der Karten läuft über die Greifswalder Theaterkasse oder das Büro der dortigen Öffentlichkeitsarbeit. Bezahlt werden sie beim Einsteigen beim Busfahrer.



Detlef Lübcke