Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Neue Technik spart Geld
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Neue Technik spart Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 23.12.2014
Die Marlower stellen ihre Straßenbeleuchtung - hier eine LED-Leuchte am Marlower Markt - schrittweise auf LED-Technik um.
Die Marlower stellen ihre Straßenbeleuchtung - hier eine LED-Leuchte am Marlower Markt - schrittweise auf LED-Technik um. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Marlow

Die weitere Umstellung der Straßenbeleuchtung in Marlow und den Ortsteilen (Kreis Vorpommern-Rügen) ist ein Vorhaben der Stadt für das Jahr 2015. In diesem Jahr waren 90 Lampen auf LED umgerüstet worden. Die Investitionssumme betrug rund 40 000 Euro, die Hälfte der Summe ist gefördert worden.

2015 sollen, so Bürgermeister Norbert Schöler (CDU) weitere 90 Lampen umgestellt werden, dies betrifft Straßenbeleuchtung und die Außenbeleuchtung der Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehr.



Peter Schlag

23.12.2014
Ribnitz-Damgarten - Sportler ermitteln Stadtmeister
23.12.2014