Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Neue Trikots für die Barther Baskets
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Neue Trikots für die Barther Baskets

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:00 04.03.2020
Der Barther Baskets in ihren neuen Trikots. Quelle: privat
Anzeige
Barth

Die Barther Baskets vom SV Motor Barth haben am Sonntag in der Vineta-Sportarena zum ersten Mal in neuen Trikots gespielt. Sponsor ist der Verein „Willkommen in Barth“. Dadurch können die Basketballer nun auch am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen. Der Verein „Willkommen in Barth“ setzt sich mit verschiedenen Projekten fchinaus, die Förderung des Gemeinwesens und die Integration von Geflüchteten in Barth ein.

Bei dem Testspiel traten die Barther gegen die männliche U-16-Jugend der Seahawks von der Insel Rügen an. Bereits vor einem halben Jahr trafen die beiden Mannschaften beim Trainingslager in Barth aufeinander; damals siegten die Rüganer klar. Doch dieses Mal war die Überlegenheit nicht so deutlich. So gelang den Baskets zunächst eine frühe 6:0-Führung, die allerdings von den Seahawks bis zur Pause zu einem 9-Punkte-Rückstand gedreht werden konnte. Die Barther konnten allerdings im letzten Viertel in einer spannenden Jagd den Rückstand aufholen und zum 44:44-Endstand ausgleichen. Erst in der Verlängerung setzten sich die Rüganer schließlich durch und siegten mit 55:46.

Nach dem Spiel zu den Profis

Nach dem Spiel waren die Eltern, die weibliche Basketballjugend und die Coaches bei einem gemischten Spiel gefordert. Danach fuhren beide Mannschaften gemeinsam zum Bundesligabasketballspiel der Rostock Seawolves gegen Paderborn – das einen ähnlichen Ausgang hatte wie das Jugendspiel zuvor: Nach dem Unentschieden verloren die Seawolves in der Verlängerung.

Die Barther Baskets trainieren immer dienstags und donnerstags von 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr in der Vineta-Sportarena in Barth. Für den Nachwuchsbereich lädt die Abteilung Jungen und Mädchen im Alter ab 9 Jahren zum Schnuppertraining ein. Kontakt unter basketball-barth@gmx.de oder einfach vorbeischauen.

Lesen Sie auch

Von Anika Wenning

Sibylle Meister studierte an der Fachhochschule Berlin-Schöneweide, schloss als Diplom-Designerin ab und setzte ihre Studien an der Hochschule der Künste Berlin und an der Freien Berliner Kunstschule fort. Jetzt stellt sie im Kunstkaten Ahrenshoop aus.

04.03.2020

Am Sonntag lädt Jeanette Nadebor auf ihren Kräuterhof nach Carlsthal zum Frühlingsfest ein. Und da an diesem Tag Frauentag ist, werden auch sie gefeiert. Beim Fest präsentieren sich auch eine Weidenflechterin, ein Imker und eine Gärtnerei.

04.03.2020

Ein Mann hat am Mittwochmorgen mehrere Polizisten in Velgast bedroht. Er hatte eine Machete und Betäubungsmittel bei sich. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Verstöße ermittelt.

04.03.2020