Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Neuer Hafen soll Weg zu Promenade ebnen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Neuer Hafen soll Weg zu Promenade ebnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 28.05.2015
Knapp 40 Einwohner des Ostseebades kamen am Dienstag zu einem Workshop zusammen. Es wurden Ideen gesammelt, wie der geplante Hafen vor der Seebrücke den Tourismus in Prerow ankurbeln kann.
Knapp 40 Einwohner des Ostseebades kamen am Dienstag zu einem Workshop zusammen. Es wurden Ideen gesammelt, wie der geplante Hafen vor der Seebrücke den Tourismus in Prerow ankurbeln kann. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Prerow

Gut drei Dutzend Prerower kamen am Dienstag zum ersten Workshop zu touristischen Entwicklungsmöglichkeiten im Ostseebad (Vorpommern-Rügen) im Zusammenhang mit dem geplanten Bau eines Hafens vor der Seebrücke. Eine lange Liste von Vorstellungen wurde zusammengetragen. Konkret wurden der Bau einer Promenade sowie die Verringerung des innerörtlichen Verkehrs gewünscht.

In drei Arbeitsgruppen rauchten die Köpfe. Die Reaktionen schwankten zwischen Optimismus und verhaltener Skepsis. Bürgermeister René Roloff (Prerows Zukunft) freute sich über die Resonanz.



Timo Richter