Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Neuer Kurdirektor setzt auf Gemeinsamkeit
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Neuer Kurdirektor setzt auf Gemeinsamkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 16.06.2014
Lothar Jaeschke (59) ist neuer Kurdirektor in Prerow. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Prerow

Lothar Jaeschke (59) aus dem Ahrenshooper Ortsteil Niehagen ist neuer Kurdirektor in Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen). Der gelernte Baufacharbeiter war zuletzt in einem Grimmener Baustoffhandel tätig. Den Prerower Kurbetrieb will er als kostendeckendes Unternehmen führen - „mit der Besonderheit Tourismus“.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit müssen noch mit dem neuen Bürgermeister René Roloff (Prerows Zukunft) abgestimmt werden. Jaeschke selbst will die touristische Entwicklung des Ostseebades mithilfe von Einwohnern und Vereinen weiter vorantreiben. Dafür sieht er in dem Ort „unheimlich viel Potenzial“. Roloff hatte die Ernennung Jaeschkes zum Kurdirektor wegen dessen fehlenden touristischen Hintergrundes seiner bisherigen Tätigkeit kritisiert.



Timo Richter

16.06.2014
16.06.2014