Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Neues Zuhause für die Pinguine
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Neues Zuhause für die Pinguine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 30.12.2014
Die Felsenlandschaft ist gestaltet: Die neue Pinguinanlage im Vogelpark Marlow soll im Frühjahr 2015 eingeweiht werden.
Die Felsenlandschaft ist gestaltet: Die neue Pinguinanlage im Vogelpark Marlow soll im Frühjahr 2015 eingeweiht werden. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Marlow

Im Frühjahr 2015 soll die neue Pinguinanlage im Vogelpark in Marlow (Kreis Vorpommern-Rügen) eingeweiht werden. Sie kostet rund zwei Millionen Euro, wird begehbar gestaltet, andererseits sind Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere gewährleistet. Das Wasserbecken wird vergrößert und es entstehen der Natur nachempfundene Felsen. Diese Felsenlandschaft ist von einer Spezialfirma bereits gestaltet worden.

Die Pinguine gehören zu den Publikumslieblingen im Vogelpark, der im Juli 2014 sein 20-jähriges Bestehen feiern konnte. In der Saison 2014 besuchten mehr als 250 000 Besucher den Vogelpark.



Peter Schlag