Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 26.03.2020
Ein Rettungswagen fährt vor der Universitätsklinik an einem Hinweisschild für das Corona Testzentrum vorbei. (Symbolfoto) Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Als Überträger gilt aber vor allem die...

Im Ribnitz-Damgartener Polizeirevier melden immer mehr Menschen Verstöße gegen die derzeit aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Verbote. Grundsätzlich halten sich die Menschen in der Region aber an die Anordnungen, so Revierleiter Marco Stoll.

10:04 Uhr

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Armin Pfeiffer, der am vergangenen Wochenende von Lanzarote nach Barth zurück. Er erzählt, die dort mit der Corona-Pandemie umgegangen wird und wie er sich zu Hause auf die Situation eingestellt hat.

07:00 Uhr

Die Bodden-Kliniken in Ribnitz-Damgarten haben sich für die Aufnahme von Covid-19-Erkrankten vorbereitet. Die Zahl der Beatmungsgeräte wurde beispielsweise erhöht. „Alle sind sich der Lage bewusst“, sagt Kliniken-Geschäftsführer Gunnar Bölke.

25.03.2020