Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ohne Dampf kein Zucker
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ohne Dampf kein Zucker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.09.2017
Die Barther Zuckerfabrik in den 1930er-Jahren. Damals boomte die Wirtschaft in Barth. Durchschnittlich 150 Menschen arbeiteten in der Zuckerrübenproduktion – dazu kamen noch etwa 150 Saisonarbeiter. Quelle: Foto: Gerd Erwied
Barth

Am 2. Oktober 1892 nahm die Zuckerfabrik in Barth ihren Betrieb auf. Sie wurde von 200 italienischen Maurern binnen eines Jahres errichtet. Für di...

Mehr zum Thema

„Unternehmer Jazz“: OZ-Reihe zur Nachfolge in Unternehmen infomiert in lockerem Rahmen. Die IHK ist mit an Bord.

25.09.2017

Domgemeinde will auch das alte Lastenrad wieder in Gang bringen, doch noch fehlen die Mittel

27.09.2017

Professor Horst D. Schulz legt neues Buch „Warnemünde vor 200 Jahren“ vor

27.09.2017
20.09.2017
16.09.2017