Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Orgelsommer feiert Jubiläum
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Orgelsommer feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 18.06.2014
Mit einem Konzert am 18. Juni ist der 20. Ribnitzer Orgelsommer in der Marienkirche eröffnet worden. Zu den Mitwirkenden gehörte der Madrigalchor.
Mit einem Konzert am 18. Juni ist der 20. Ribnitzer Orgelsommer in der Marienkirche eröffnet worden. Zu den Mitwirkenden gehörte der Madrigalchor. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Mit einem beeindruckenden Konzert, das 250 Besucher erlebten, ist am Mittwochabend der diesjährige Orgelsommer in der Marienkirche in Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) eröffnet worden. Gestaltet wurde der vielseitige Musikabend vom einheimischen Madrigalchor gemeinsam mit dem Posaunenchor aus Sanitz, einem Streicherensemble sowie von Felizia Frenzel (Sopran) und Bettina Wißner (Alt und Orgel). Zum Programm gehörten unter anderem Stücke von Praetorius, Bach, Pachelbel und Mozart.

Der Orgelsommer findet 2014 zum 20. Mal statt. Geplant sind dieses Jahr 13 Veranstaltungen. Nächsten Mittwoch gibt es Lesungen und Musik zu Paul Gerhardt.



Peter Schlag

18.06.2014
Ribnitz-Damgarten - Stromfresser werden ausgeknipst
18.06.2014
18.06.2014