Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Vorpommern bekommt rote Bänke
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Vorpommern bekommt rote Bänke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 16.08.2019
Felix Maybauer, Filialleiter der Sparkasse Vorpommern in Marlow, Vogelpark-Geschäftsführer Matthias Haase und Jan Gereit (v. l.) auf und an der neuen Bank. Quelle: Birgit Hafner
Marlow

In Vorpommern werden in der nächste Zeit rote Bänke aufgestellt. „Uns ist aufgefallen, dass an vielen Orten Sitzbänke fehlen. Das wollen wir im Zusammenhang mit unserer Kampagne ’Wir sind so Vorpommern’ ändern“, sagt Felix Maybauer, Filialleiter des Geldinstitutes in Marlow. Der hat die erste Bank am Mittwoch an den Vogelpark Marlow übergeben. „Bei unseren Besuchern weckt sie Aufmerksamkeit. Sie sitzen gern auf der Bank und nutzen sie als Fotomotiv“, sagt dessen Geschäftsführer Matthias Haase.

„Mit dem Vogelpark Marlow verbindet uns schon seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft.“, unterstreicht Filialleiter Maybauer. Als 2018 durch den Wintereinbruch die Volieren beschädigt wurden, sei die Sparkasse einer der ersten Unterstützer gewesen, um die Volieren wieder aufzubauen.

In den 25 Jahren seines Bestehens ist der Vogelpark zu einer Attraktion in Vorpommern geworden, der jährlich viele Einheimische und Touristen anzieht. Im Jubiläumsjahr gibt es zahlreiche Aktivitäten, mit denen der Geburtstag gefeiert wird.

Von Chris Herold

Noch gut vier Monate bis Heiligabend, doch Benedikt Schneebecke aus Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) denkt schon jetzt ständig an Weihnachten. Er hegt und pflegt seine Tannen, damit aus ihnen später prächtige Christbäume werden. Ein Ortsbesuch.

16.08.2019
Bernstein, Bernstein, Bernstein - Ribnitz-Damgarten sehen und mitnehmen

Ribnitz-Damgarten ist bei Urlaubern so beliebt, dass sich viele Gäste die Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Doch die bekannte Ansichtskarte ist nicht mehr wirklich angesagt. Wir haben einmal nach den Rennern unter den Souvenirs gesucht.

15.08.2019

Der Aktionstag am Samstag ist zugleich der 160. Geburtstag, Nachbarwehren gratulieren.

15.08.2019