Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ortsbeirat will endlich Klarheit
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ortsbeirat will endlich Klarheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 23.02.2015
Auf dem Körkwitzer Klärwerksgelände weht die Richtkrone über dem künftigen Gebäude der Schlammentwässerung. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Ribnitz-Damgarten-Körkwitz

Auf dem Klärkwerksgelände im Ribnitz-Damgartener Ortsteil Körkwitz (Vorpommern-Rügen) weht jetzt die Richtkrone über dem künftigen Schlammentwässerungsgebäude. Ortsbeiratsvorsitzender Andreas Dietzel  bezeichnete das Projekt als einen „Schritt in die richtige Richtung“. Zum ersten Mal passiere hier auf die vielen Fragen des Ortsbeirates überhaupt etwas Konkretes. Doch eine der Antworten darauf sei die Schlammentwässerung bis jetzt leider nicht.

Die Interessenvertreter der Körkwitzer fühlen sich vom Abwasserzweckverband und im Ribnitz-Damgartener Rathaus nicht ernst genommen. Auf ihre Fragen zum Klärwerk und zur dort geplanten Windkraftanlage vermissen sie Reaktionen.

Anzeige

Der Ortsbeirat fordert die Stadt zu Messungen auf. Dadurch soll ermittelt werden, ob die angegebenen Referenzwerte tatsächlich stimmen.



Detlef Lübcke