Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ostseebad schafft Platz für Mietwohnungen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ostseebad schafft Platz für Mietwohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 13.12.2014
Das einstige China-Restaurant in Dierhagen steht nicht mehr. Auch das alte Jugend- und Freizeithaus wird abgerissen.
Das einstige China-Restaurant in Dierhagen steht nicht mehr. Auch das alte Jugend- und Freizeithaus wird abgerissen. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Dierhagen

In Dierhagen (Vorpommern-Rügen) wird in Kürze das einstige Jugend- und Freizeithaus abgerissen. An dessen Stelle will die Kommune „perspektivisch“ ein Gebäude mit zwölf Wohnungen errichten. Das bestätigte Bürgermeisterin Christiane Müller (Die Linke). Die Kommune will die Wohnungen später in eigener Regie vermieten.

Auch an anderer Stelle in dem Ort ist der Abrissbagger aktiv. In Strandnähe wurde ein ehemaliges China-Restaurant dem Erdboden gleichgemacht. Ursprünglich sollte auf dem Areal ein mehrstöckiges Parkhaus entstehen. Die Gemeindevertreter hatten dann aber Bedenken, dass der Ort zu sehr beeinträchtigt würde, und stoppten das Vorhaben.



Timo Richter