Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ostseebad will marode Hafenkante auf Vordermann bringen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Ostseebad will marode Hafenkante auf Vordermann bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 14.01.2015
Die marode östliche Hafenkante in Wustrow muss saniert werden. Der Förderantrag soll noch in diesem Jahr formuliert werden.
Die marode östliche Hafenkante in Wustrow muss saniert werden. Der Förderantrag soll noch in diesem Jahr formuliert werden. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Wustrow

Die östliche Hafenseite in Wustrow (Vorpommern-Rügen) muss dringend saniert werden. Für das millionenschwere Projekt soll noch in diesem Jahr der Fördermittelantrag formuliert werden. Die Betonträger sind inzwischen so marode und brüchig geworden, dass Kurdirektor Dirk Pasche ein Einstürzen der Kaikante in dem Bereich befürchtet. Die anderen Kaikanten des Wustrower Hafens sind in der Vergangenheit bereits auf Vordermann gebracht worden.



Timo Richter