Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Pachterhöhung: Landkreis soll prüfen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Pachterhöhung: Landkreis soll prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 12.09.2015
Die Stadt Ribnitz-Damgarten will die Pacht für Garagen zum 1. Januar 2016 von jetzt 30,68 Euro auf 120 Euro erhöhen. Quelle: Virginie Wolfram
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Stadt Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) erhöht zum 1. Januar 2016 die Pacht für Garagen von jetzt 30,68 Euro pro Garage und Jahr auf 120 Euro. Seit 1993 war sie unverändert geblieben.

Betroffen davon sind rund 770 Garagenpächter, deren Pkw-Häuschen auf städtischem Grund und Boden stehen. Die Schreiben an die Pächter wurden Ende April abgeschickt, in der Sitzung der Stadtvertreter am Mittwochabend war die Pachterhöhung noch einmal Thema. Dort kritisierte Horst Schacht (Die Linke), dass immer noch nicht klar sei, wie die Erhöhung der Pacht eigentlich zustande gekommen ist. Er hat den Antrag gestellt, die Pachterhöhung durch die Kommunalaufsicht des Landkreises prüfen zu lassen.

Anzeige



Sternkiker, Edwin

11.09.2015
11.09.2015