Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Parlamente treffen aufeinander
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Parlamente treffen aufeinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 15.12.2014
Das Kinderparlament hat die Stadtvertretung besucht. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Bad Sülze

Was kann in Bad Sülze (Vorpommern-Rügen) besser gemacht werden – und schöner? Darüber hat sich das Kinderparlament bei einem Rundgang Gedanken gemacht. Und das Ideen-Paket auf der Stadtvertretersitzung vorgestellt.

Teils haben die Mitglieder damit aktuelle Themen aufgegriffen, die auch die Stadtvertreter beschäftigen. Beispielsweise die Situation in der Kastanienallee. Zum einen ist die Straße, an der sowohl Schule als auch Median-Klinik liegen, inzwischen recht kaputt. Zum anderen fahren Autos zu schnell und parken vorzugsweise ausgerechnet auf der stark beschädigten Straßenseite, erzählten die Mädchen und Jungen.

Anzeige

Auf alles wurde dann in der Stadtvertretersitzung eingegangen. Auch wenn’s nicht für alles eine Lösung gab. „Die Kastanienallee steht auch bei uns ganz oben“, erklärte Bürgermeisterin Doris Schmutzer. Nicht nur, um die Parksituation zu ändern. „Wir möchten die Straße gerne komplett machen, sind dabei aber auf Fördergelder angewiesen“, so die Bürgermeisterin.



Detlef Lübcke