Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Personalnot in der Vinetastadt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Personalnot in der Vinetastadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.06.2017
Barth

Personalnot im Barther Galerie-Café: Das beliebte Ausflugsziel am Markt kann nicht mehr an sieben Tagen in der Woche öffnen, weil motivierte Mitarb...

Mehr zum Thema

Vorpommern will die Elektro-Mobilität auf dem Wasser stärker fördern als bisher. Für ein entsprechendes EU-Projekt fiel dafür jetzt der Startschuss. Mit diesem Projekt sollen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Schiffen und Booten mit alternativem Antrieb gefördert werden.

13.06.2017

Ralf Marin und Kristian Kny haben sich auf Oberflächentechnik spezialisiert. Vater und Sohn reinigen zum Beispiel Polizeiautos mit Trockeneis. Wie das funktioniert, wird am Sonnabend gezeigt. Den Schritt in die Selbstständigkeit vor drei Jahren, so Firmenchef Ralf Marin, habe er nicht bereut.

14.06.2017

Auf dem Areal der ehemaligen Gärtnerei Schulz in Sassnitz sollen Wohnungen entstehen. Ein neuer Interessent will das Gelände bebauen, nachdem seine Vorgänger das Projekt fallen ließen. Kritik gibt es an den geplanten Ausmaßen der Bebauung, vor allem an der möglichen Höhe mancher Gebäude.

14.06.2017