Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Photovoltaikanlage eingeweiht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Photovoltaikanlage eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 30.09.2015
Der Vogelpark Marlow hat eine neue Photovoltaikanlage. Zur Einweihung kam auch Energieminister Christian Pegel (rechts).
Der Vogelpark Marlow hat eine neue Photovoltaikanlage. Zur Einweihung kam auch Energieminister Christian Pegel (rechts). Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Marlow

Eine Photovoltaikanlage ist am Montagabend im Vogelpark von Marlow (Vorpommern-Rügen) eingeweiht worden. Insgesamt 600 Quadratmeter Dachfläche auf zwei Gebäuden wurden mit Solarmodulen bestückt. Sie sollen pro Jahr etwa 86 000 Kilowattstunden Energie liefern. Das würde ein Viertel des Bedarfes des Vogelparkes decken.

24 000 Euro der Investitionssumme von insgesamt 120 000 Euro sind vom Land gefördert worden. Zur Einweihung kam Mecklenburg-Vorpommerns Energieminister Christian Pegel (SPD) in den Vogelpark.



Schlag, Peter

29.09.2015
29.09.2015