Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Prerow trägt Extra-Kosten für Straßenentwässerung
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Prerow trägt Extra-Kosten für Straßenentwässerung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 06.02.2020
Für die Entwässerung des Mittelgrunds in Prerow muss eine Pumpe eingesetzt werden. Quelle: Timo Richter
Prerow

Über den Mittelgrund will das Ostseebad Prerow eine Fahrradstraße bis zum Deich bauen. Jetzt musste nachgebessert werden. Um Niederschlagswas...

Niedrige Zinsen auf Spareinlagen, hohe Immobilienpreise: Geld anlegen, ist zurzeit nicht leicht. Wie es trotzdem gelingt, erklärt der Vorstandschef der Sparkasse Vorpommern, Ulrich Wolff. Die Bank möchte ihre Kunden im Wohnzimmerambiente und mit Lavendel-Duft umwerben. Warum so aufwendig?

06.02.2020

In Damgarten ist am Mittwochnachmittag ein Junge angefahren worden. Er kam verletzt ins Krankenhaus. Der Verkehr vor den Damgartener Schulen ist seit langem ein vieldiskutiertes Thema.

06.02.2020

Für mehr Kita-Plätze will das Ostseebad ein Grundstück kaufen und neu bauen. Außerdem dürfen Pferde ab Oktober nur noch mit einer gebührenpflichtigen Plakette an den Strand.

06.02.2020