Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ehemaliger Fliegerhorst Pütnitz lieferte Neubauern Ziegelsteine
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Pütnitz: Ehemaliger Flugplatz lieferte Neubauern nach dem Krieg Steine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 29.11.2020
Im Juli 1948 wurde mit dem Aufbau der Boddenwerft begonnen. Dazu wurden die ehemaligen Seehallen des Fliegerhorstes Pütnitz umgebaut. Die Neubauern hatten damit keine Möglichkeit mehr, sich auf dem ehemaligen Militärgelände mit Ziegelsteinen und anderen Baumaterialien zu versorgen.
Im Juli 1948 wurde mit dem Aufbau der Boddenwerft begonnen. Dazu wurden die ehemaligen Seehallen des Fliegerhorstes Pütnitz umgebaut. Die Neubauern hatten damit keine Möglichkeit mehr, sich auf dem ehemaligen Militärgelände mit Ziegelsteinen und anderen Baumaterialien zu versorgen. Quelle: Archiv Sternkiker
Pütnitz

Im Herbst 1945 wurden in der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) mehrere Tausend Gutsbesitzer enteignet. Ihr Land wurde unter Vertriebenen, Umsiedlern u...