Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Radwegbau startet erst 2016
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Radwegbau startet erst 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 28.08.2015
Der Radweg zwischen Klockenhagen und Neu Hirschburg wird wohl erst ab Frühjahr 2016 gebaut.
Der Radweg zwischen Klockenhagen und Neu Hirschburg wird wohl erst ab Frühjahr 2016 gebaut. Quelle: Maxwitat, Wolfgang
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Mit dem Bau des seit Jahrzehnten geforderten Radweges von Klockenhagen nach Neu Hirschburg (Vorpommern-Rügen) soll im Frühjahr 2016 begonnen werden. Das habe eine Nachfrage beim Straßenbauamt Stralsund ergeben, informierte Heiko Werth vom Stadtbauamt Ribnitz-Damgarten in der Sitzung des Ortsbeirates Kockenhagen.

Im Frühjahr dieses Jahres war die Stadtverwaltung noch davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten Ende 2015 beginnen werden. Voraussetzung dafür, dass die Radwegbauer tatsächlich 2016 loslegen können, sei allerdings, dass noch bestehende Grundstücksfragen bis dahin geklärt werden, erläuterte Werth.

Zur Erinnerung: Um den 2,6 Kilometer langen Weg bauen zu können, hatte die Stadt bereits vor Jahren zahlreiche Grundstücke gekauft. Lediglich mit einem Eigentümer hat sie sich noch nicht einigen können. „Ich denke aber, dass wir das rechtzeitig hinbekommen werden“, sagte Werth.



Edwin Sternkiker