Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Feuer zerstört Reetdachhaus auf dem Darß
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Feuer zerstört Reetdachhaus auf dem Darß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 27.03.2019
In Wieck am Darß hat ein Feuer Scheune und Wohnhaus vernichtet. Quelle: Feuerwehr
Wieck

Beim Brand einer Scheune samt angrenzendem Reetdachhaus ist in Wieck am Darß (Landkreis Vorpommern-Rügen) ein Sachschaden von 350 000 Euro entstanden. Das Feuer war in der Scheune in der Nacht zum Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Bewohner hatten es selbst entdeckt, sofort die Feuerwehr alarmiert und das Haus verlassen. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer ist in einer Scheune ausgebrochen und griff dann auf das benachbarte Wohnhaus über. Quelle: Feuerwehr

Die Einsatzkräfte rückten aus mehreren Orten an. Die Scheune und das Reetdachhaus brannten vollständig nieder. Auch ein direkt angrenzender Gebäudeteil wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Mittwochmorgen. Die Kripo soll nun den Grund für das Feuer ermitteln.

Mehr zum Thema:

Nach Großbrand in Wieck: Ein Zuhause in Schutt und Asche

Leander Loewe