Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Reichsbürger in Dierhagen wehrt sich gegen Feststellen der Identität
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Reichsbürger in Dierhagen wehrt sich gegen Feststellen der Identität

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 22.03.2020
Ein sogenannter Reichsbürger hat sich in Dierhagen gegen die Feststellung seiner Indentität gewehrt. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Dierhagen

Weil die Ausbreitung des Corona-Virus weiter verlangsamt wird, sollte am Samstag ein 73-jähriger Deutscher das Ostseebad verlassen. Während der Fest...

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020

Das Militär in Greifswald und Stralsund stellte sich vor 100 Jahren auf die Seite der Putschisten Kapp und Lüttwitz. Aber Streiks retteten auch in Vorpommern die Weimarer Republik.

22.03.2020
Ribnitz-Damgarten - Ausstellung dauerte nur einen Tag

Wegen Corona musste auch die Galerie im Kloster Ribnitz-Damgarten ihre Türen schließen. Hier sollten den Besuchern in den kommenden Wochen Bilder von Klaus Möllers aus Münster gezeigt werden.

21.03.2020