Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Renaturierung stößt bei vielen Zingstern auf wenig Gegenliebe
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Renaturierung stößt bei vielen Zingstern auf wenig Gegenliebe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 16.01.2020
Großes Interesse gab es zur Vorstellung der Renaturierungsmaßnahmen nach dem Deichbau auf dem Ostzingst. Quelle: Timo Richter
Zingst

Es war ein Mammutprojekt: Rund 28 Millionen Euro hat das Land für den Küstenschutz auf dem Ostzingst investiert. Der Bau eines Leitdeiches, eine...

Seit Monaten funktioniert im Eickboomweg in der Gemeinde Trinwillershagen bei Ribnitz-Damgarten die Straßenbeleuchtung nicht. Anwohner Burkhard Huß ist sauer, dass die Reparatur so lange dauert.

16.01.2020

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020

Dr. Doris Schmutzer wurde in einer schwierigen Zeit Bürgermeisterin von Bad Sülze. Auch wenn es oft ein Kampf gegen Windmühlen war – aufgeben war und ist keine Option. Am 1. Februar stellt die 61-Jährige die Weichen auf Zukunft.

16.01.2020