Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Rettungszentrum wird auf Pfähle gesetzt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Rettungszentrum wird auf Pfähle gesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 22.04.2015
Anzeige
Prerow

Bauverzögerung für das neue Rettungszentrum in Prerow (Vorpommern-Rügen): Aufgrund des schwammigen Untergrunds würde der knapp zwei Millionen teure Neubau bis zu 9 Zentimeter absacken. Zuviel, befand der Baubetrieb und wollte für dadurch entstehende Schäden nicht geradestehen müssen.

Nun haben die Gemeindevertreter eilig einen neuen Beschluss gefasst: Der Komplex für Feuerwehr, Rettungsdienst und Wasserschutz und Rettungsschwimmer erhält eine Pfahlgründung. Die Mehrkosten beziffert Bauamtsleiter Ingo Dann auf rund 100 000 Euro. Die Arbeiten werden Anfang Mai wieder aufgenommen.



Timo Richter

21.04.2015
21.04.2015
21.04.2015