Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Durch die Krise aus der Krise: Theater als Therapie
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten: Theater als Therapie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 05.02.2020
Dr. Franz Triebenecker leitet das Theaterprojekt der Helios-Tagesklinik in Ribnitz. Quelle: FOTO: Robert Niemeyer
Ribnitz-Damgarten

„Ich war früher sehr häufig aggressiv und verschlossen gegenüber anderen. Ich lebte zurückgezogen und einsam“, sagt Beate Pieper. 30 Jahre lang lebt...

Bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Schwerin wurde die Nachricht verkündet. In der Region ist die Freude darüber groß. Doch die SPD wird wohl trotzdem ein Mitglied verlieren.

04.02.2020

Der erste Streckenabschnitt der Darßbahn ist bereits genehmigt. Über den Meiningenstrom soll eine neue Klappbrücke für Züge und Autos führen. Sie kostet allein mehr als 50 Millionen Euro. Wir zeigen auf einer Karte, wo die Darßbahn künftig verkehren soll.

04.02.2020

Die beiden Landkreise haben über mehrere Tage den Ernstfall geprobt. Für die Landwirte kann die Tierseuche existenzbedrohend werden.

04.02.2020