Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Ribnitz-Damgarten hat ein neues Stadtoberhaupt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten hat ein neues Stadtoberhaupt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 15.03.2020
Auswirkungen der Corona-Krise: Um sich vor einer Ansteckung zu schützen, zählten die Wahlhelfer bei der Bürgermeisterwahl in Ribnitz-Damgarten die Stimmzettel mit Gummihandschuhen aus. Quelle: Robert Niemeyer
Ribnitz-Damgarten

Es war das erwartet knappe Ergebnis: Mit einem Vorsprung von 129 Stimmen hat Thomas Huth am Sonntag die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Ribni...

Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, schließen nicht nur alle Gemeindehäuser. Auch die politischen Gremien tagen in den nächsten Wochen nicht mehr.

15.03.2020

Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, wurden am Sonntag in den Wahllokalen in Ribnitz-Damgarten Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Um 14.30 Uhr lag die Wahlbeteiligung bei 41,1 Prozent.

15.03.2020

Am Montag um 8 Uhr kommt der Ribnitz-Damgartener Bürgermeister Frank Ilchmann mit allen Verantwortlichen zusammen. Am Sonntag waren die Bodden-Therme und das Bernsteinmuseum noch geöffnet.

15.03.2020