Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Das Geheimnis der grünen Tür ist gelüftet
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Das Geheimnis der grünen Tür ist gelüftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 02.12.2019
Für seinen Beitrag "Das Geheimnis der grünen Tür" befragte Herbert Kammel (2.v.r.) fünf Zeitzeugen. Drei von ihnen, Uwe Siewert (l.), Jürgen Meinke und Friedrich-Wilhelm Clauser (r.), waren bei der Buchvorstellung dabei. Nicht anwesend sein konnten Klaus Starck und Günter Brunke. Quelle: Edwin Sternkiker
Ribnitz-Damgarten

1951 zog Herbert Kammel mit seinen Eltern in die Ribnitzer Seestraße (heute Fritz-Reuter-Straße). In ihren Vorratskeller führte eine grüne Tür m...

Da bei der letzten Sanierung vor fast 90 Jahren zementhaltiger Mörtel verwendet wurde, konnte sich die Feuchtigkeit ausbreiten. Um Schlimmeres zu verhindern, muss dringend gehandelt werden.

02.12.2019

Die Sitzungswoche der politischen Gremien der Region Ribnitz-Damgarten im Überblick.

02.12.2019

Bekannt liebevoll inszeniert feierte das diesjährige Weihnachtsmärchen der Ribnitz-Damgartener Hobby-Theatergruppe Schlündelgründer eine gelungene Premiere. Und das trotz einiger unvorhergesehener Unwägbarkeiten im Vorfeld.

01.12.2019