Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Rückstand bei Digitalisierung
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Rückstand bei Digitalisierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 07.02.2015
Ein ,,Gefällt mir" für die digitale Vernetzung: Der Salon von Jeanette Hotaß in Ribnitz-Damgarten zieht vorrangig junge Kunden, wie hier Sandra Gau (28, Marlow), an. Daher ist der Frisör nicht nur auf einer eigenen Homepage zu finden, sondern seit diesem Jahr auch bei Facebook. Quelle: Anne Kubik
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die digitale Vernetzung ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor. Handwerksbetriebe in der Region Vorpommern-Rügen haben aber noch in zu wenigen Fällen eine Internet-Homepage. Dabei sei die Präsenz im Internet mittlerweile essenziell, betont Stephan Zschirpe, Kreishandwerksmeister und zuständig für Nordvorpommern, Stralsund und Rügen. Das gelte besonders bei der Suche nach Auszubildenden: „Wer da nicht online wirbt, bekommt auch keine“, betont er. Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern unterstützt ab 2015 die Unternehmen bei der Digitalisierung, IT-Berater sollen helfen.

Anzeige



Peter Schlag

06.02.2015
06.02.2015