Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Saisonstart gelungen: Hotels melden Rekordzahlen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Saisonstart gelungen: Hotels melden Rekordzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 13.03.2014
Fit für den Besucher-Ansturm: Empfangsleiterin Barbara Bliemeister wirft noch mal einen letzten Blick in die frisch renovierten Zimmer im Ostseehotel Dierhagen und kontrolliert, ob alles korrekt ist. Bald ziehen hier die ersten Gäste ein.
Fit für den Besucher-Ansturm: Empfangsleiterin Barbara Bliemeister wirft noch mal einen letzten Blick in die frisch renovierten Zimmer im Ostseehotel Dierhagen und kontrolliert, ob alles korrekt ist. Bald ziehen hier die ersten Gäste ein. Quelle: Elisabeth Woldt
Anzeige
Dierhagen

Hochstimmung unter den Hoteliers an der Küste: Die warmen Temperaturen und das sonnige Wetter sorgen zurzeit für volle Häuser in der Region und bescheren den Touristikern einen Rekord-Saisonstart. Ostseehotel-Direktor Günter Finhold schwärmt von Bedingungen wie zur Hochsaison: „Am vergangenen Wochenende hatten wir eine Auslastung von 100 Prozent.“ Andere Hoteliers der Halbinsel auf Fischland-Darß-Zingst stimmen ihm zu.

Besonders Kurzentschlossene entscheiden sich momentan für einen Trip an die Ostsee. Doch auch wenn das Wetter für den Spontanurlaub den Ausschlag gibt, bei der eigentlichen Hotel-Entscheidung zählten dann Faktoren wie Wellness-, Freizeit- und Essen-Angebote, berichten die Touristiker.



Elisabeth Woldt