Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Saisonstart im Vogelpark Marlow: Neue Attraktionen, aber auch eine Sorge
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Saisonstart im Vogelpark Marlow: Neue Attraktionen, aber auch eine Sorge

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 14.03.2020
Paula (9) und Philip (11) testen den neuen Kletterparcours im Vogelpark Marlow. Quelle: Anika Wenning
Marlow

Der Start Hauptsaison im Vogelpark Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist eigentlich ein Grund zur Freude. Neben einem Kletterparcours konnten...

In der OZ-Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Nora Gauger. Sie kann sich ein Leben ohne Kunst nicht vorstellen.

14.03.2020

Immer mal wieder wird kritisiert, dass die Wälder in unserer Region bewirtschaftet werden, also Bäume abgeholzt werden. Revierförster Eckhard Syre erklärt, warum das notwendig ist – auch im Sinne des Klimaschutzes.

14.03.2020

Kathrin Meyer oder Thomas Huth: Bei der Stichwahl am Sonntag entscheidet sich, wer das neue Stadtoberhaupt in Ribnitz-Damgarten wird. Die OZ hat noch einmal in die Wahlprogramme der beiden Kandidaten geschaut und die Standpunkte der Kandidaten in wichtigen Kategorien gegenübergestellt.

13.03.2020