Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Sascha Ott neuer Chef des Amtsgerichts Stralsund
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Sascha Ott neuer Chef des Amtsgerichts Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 17.05.2019
Sascha Ott ist neuer Direktor des Amtsgerichts in Stralsund. Quelle: privat
Stralsund

Sascha Ott (Jahrgang 1965) ist neuer Direktor des Amtsgerichts Stralsund. Wie ein Sprecher des Justizministeriums in Schwerin erklärte, löst er Ulrike Kollwitz ab, die in den Ruhestand geht. Ott war bereits drei Jahre Direktor des Amtsgerichts Anklam. Zuletzt war er ständiger Vertreter des leitenden Oberstaatsanwalts in Stralsund. Er gehört zu den führenden Köpfen des konservativen Kreises in der CDU in Mecklenburg-Vorpommern.

Jens-Peter Woldt

Zehn Millionen hat der Bund für die Sanierung der Wasserburg Divitz zwar schon zugesagt, aber bevor das Geld fließt, müssen noch viele Hausaufgaben gemacht werden. Mit Leben soll das Herrenhaus aber schon jetzt gefüllt werden. Am 25. Mai findet erstmals ein Sängerfest statt.

17.05.2019

Dem Brandschutz-Bedarfsplan zufolge brauchen die Kameraden im Künstlerort ein Höhenrettungsfahrzeug. Doch Wehrführer Benjamin Heinke will das eigentlich gar nicht haben.

17.05.2019

Mitglieder hoffen auf Unterstützung durch Ribnitz-Damgartener Kommunalpolitiker.

16.05.2019