Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Schnelles Internet sorgt für Ärger: Darum ist es in Neuenlübke stockduster
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Schnelles Internet sorgt für Ärger: Darum ist es in Neuenlübke stockduster

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 16.01.2020
Burkhard Huß ärgert sich: Im Eickboomweg in Neuenlübke funktioniert die Straßenbeleuchtung schon seit Monaten nicht. Quelle: Anika Wenning
Barth

Wenn Burkhard Huß im Dunkeln vor die Tür geht, braucht er eine Taschenlampe und das nun schon seit Monaten. Denn seit dem Breitbandausbau der Tel...

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020

Dr. Doris Schmutzer wurde in einer schwierigen Zeit Bürgermeisterin von Bad Sülze. Auch wenn es oft ein Kampf gegen Windmühlen war – aufgeben war und ist keine Option. Am 1. Februar stellt die 61-Jährige die Weichen auf Zukunft.

16.01.2020

Bus- und Straßenbahnfahrer legten am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern ihre Arbeit nieder. Aufgerufen zum Warnstreik hat die Gewerkschaft Verdi. Betroffen sind rund 1700 Beschäftigte. Wir haben ab 6 Uhr live über die Auswirkungen des Streiks berichtet.

16.01.2020