Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Seeheilbad schränkt Bauherren ein
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Seeheilbad schränkt Bauherren ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 01.10.2014
Bauherren legt das Seeheilbad Zingst Fesseln an, in prädestinierter Lage beispielsweise wurden die erlaubten Dimensionen von Neubauten eingeschränkt.
Bauherren legt das Seeheilbad Zingst Fesseln an, in prädestinierter Lage beispielsweise wurden die erlaubten Dimensionen von Neubauten eingeschränkt. Quelle: Akz-O
Anzeige
Zingst

In einer historisch gewachsenen Siedlung inmitten des Seeheilbades Zingst (Vorpommern-Rügen) darf in hinteren Bereichen der langgestreckten Grundstücke nicht gebaut werden; in Strandnähe dürfen Neubauten nicht länger in den Himmel wachsen - die Zingster Gemeindevertreter haben mit mehreren Beschlüssen den Bauherren Fesseln angelegt.

Grund war unter anderem ein Bauantrag für einen Neubau direkt am Deich. Die zulässigen Ausmaße erschreckten die Mitglieder des Bauausschusses der Gemeindevertretung so sehr, dass eilig Beschränkungen beschlossen wurden.



Timo Richter

Trinwillershagen - Triner Damen unterliegen knapp
30.09.2014
30.09.2014
30.09.2014