Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Seeheilbad weiht neue Sporthalle ein
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Seeheilbad weiht neue Sporthalle ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 01.11.2013
Anlässlich der Einweihung der neuen Turnhalle in Zingst ließen Kinder Luftballon aufsteigen.
Anlässlich der Einweihung der neuen Turnhalle in Zingst ließen Kinder Luftballon aufsteigen. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Zingst

Nach nur neunmonatiger Bauzeit ist in Zingst (Landkreis Vorpommern-Rügen) eine neue Sporthalle eingeweiht worden. Das Seeheilbad hat die Baukosten in Höhe von 2,4 Millionen Euro vorgestreckt und hofft nun auf eine nachträgliche Förderung seitens des Schweriner Innenministeriums.

In der Halle findet nicht nur der Schulsport statt. Die Sportvereine in Zingst haben dort ihre neue Trainingsmöglichkeit.

Die alte Halle wies nach dem Starkregen vor zwei Jahren erhebliche Schäden auf. Ein Neubau konnte nach neuem Haushaltsrecht besser dargestellt werden als hohe Kosten für Sanierungsmaßnahmen.

Timo Richter