Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten So entwickelte sich zwischen Hohwacht und Ahrenshoop eine innige Freundschaft
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

So entwickelte sich zwischen Hohwacht und Ahrenshoop eine innige Freundschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 14.03.2020
Hans Götze (li.) und Benjamin Heinke an der Buche, die anlässlich eines Besuchs aus der Partnergemeinde Hohwacht gepflanzt wurde Quelle: Timo Richter
Ahrenshoop/Hohwacht

Ein bisschen war es ein Zufall, dass sich zwischen Hohwacht in Schleswig-Holstein und Ahrenshoop freundschaftliche Bande entwickelt haben. Dreiß...

Die Freude über die Saisoneröffnung am Sonnabend wurde getrübt. Denn auch dem Vogelpark in Marlow droht die vorübergehende Schließung, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Für die touristische Einrichtung hätte dies massive Konsequenzen.

14.03.2020

In der OZ-Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Nora Gauger. Sie kann sich ein Leben ohne Kunst nicht vorstellen.

14.03.2020

Immer mal wieder wird kritisiert, dass die Wälder in unserer Region bewirtschaftet werden, also Bäume abgeholzt werden. Revierförster Eckhard Syre erklärt, warum das notwendig ist – auch im Sinne des Klimaschutzes.

14.03.2020