Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten So lernen Damgartener Gymnasiasten in der Corona-Krise
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

So lernen Damgartener Gymnasiasten in der Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 26.03.2020
Wohnzimmer statt Klassenraum: Pia Hornung lernt mit Heftern, Büchern und Laptop für die Schule. Quelle: Privat
Ribnitz-Damgarten

Alles hätte viel ausgelassener, entspannter, schöner sein sollen. Am Freitag wollten die Abiturienten des Richard-Wossidlo-Gymnasiums in Ribnitz-Damga...

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

27.03.2020

In Ribnitz-Damgarten werden seit Donnerstag Corona-Verdachtsfälle getestet. Es ist das dritte Abstrichzentrum im Landkreis Vorpommern-Rügen. Ein Test ist jedoch nur nach Absprache mit dem eigenen Hausarzt möglich.

26.03.2020

In den vergangenen 24 Stunden wurden den Beamten im Landkreis Vorpommern-Rügen 40 Verstöße gegen die bestehenden Corona-Kontaktverbote gemeldet. Doch etwa die Hälfte aller Vorwürfe bestätigte sich gar nicht.

26.03.2020