Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Speicher am Hafen wird abgerissen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Speicher am Hafen wird abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 05.05.2015
Noch steht der hafenprägende Speicher in Damgarten, doch seine Tage sind gezählt.
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Bis zum Schluss hatte die Stadtverwaltung Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) versucht, für den hafenprägenden Speicher einen Investor zu finden. Vergebens. Deshalb soll das Gebäude im Stadtteil Damgarten jetzt abgerissen werden.

Bei weiteren Gebäuden auf dem Hafengelände haben die Abbrucharbeiten bereits begonnen. Vorgesehen ist auch die Entsiegelung von Betonflächen. Mit dem Abriss aller alten Gebäude erhofft sich die Stadt bessere Chancen für eine Vermarkung des Areals. 

Anzeige

Die Stadt Ribnitz-Damgarten hat das knapp 6000 Quadratmeter große Gelände

als maritimes Bebauungsgrundstück ausgeschrieben. Möglich sind hier unter anderem Liegeplätze für Boote, die Errichtung einer Segel- und Surfschule sowie der Bau einer Appartement- und Ferienwohnanlage und  eines Hotels.



Edwin Sternkiker