Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Spielplatz im Quartier 24 eingeweiht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Spielplatz im Quartier 24 eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 11.05.2015
Im Quartier 24 in Ribnitz-Damgarten ist am Sonnabend ein neuer Spielplatz eingeweiht worden.
Im Quartier 24 in Ribnitz-Damgarten ist am Sonnabend ein neuer Spielplatz eingeweiht worden.
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Fertigstellung gleich mehrerer Objekte in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) ist am Sonnabend festlich begangen worden. Anlässlich des Tages der Städtebauförderung wurde im Quartier 24 ein neuer Spielplatz eingeweiht. Außerdem ist die sanierte Ulmenallee übergeben worden.

Das Städtebauförderprogramm nutzt Ribnitz-Damgarten seit 23 Jahren. In diesem Zeitraum wurden in den Sanierungsgebieten mehr als 50 Millionen Euro investiert.

Über die Verwendung der Gelder konnten sich die Besucher am Sonnabend unter anderem in der Kindertagesstätte „Rosengarten“ überzeugen. Sie befindet sich in der Ulmenallee. In deren Sanierung - früher war dies die Höhere Töchterschule - flossen beispielsweise 2,5 Millionen Euro. Der Kita stehen helle, schön gestaltete Räumlichkeiten zur Verfügung, 2010 erfolgte die Einweihung.



Peter Schlag