Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Strandhotel Fischland feiert Geburtstag mit Gästen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Strandhotel Fischland feiert Geburtstag mit Gästen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 15.07.2015
Isolde Heinz, Generaldirektorin Strandhotel Fischland und Hotel Dünenmeer in Dierhagen, ist seit 2008 an Bord. Das Strandhotel Fischland wurde am 15. Juli 1995 eröffnet. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Dierhagen

Vor 20 Jahren wurde das Strandhotel Fischland in Dierhagen (Vorpommern-Rügen) eröffnet. Das einstige Gästehaus des Ministerrates beflügelte die Fantasie des Essener Bauunternehmers Eckehard Adams. Er modernisierte das Haus, erweiterte es und schuf zusammen mit dem benachbarten Hotel Dünenmeer eine rund 200 000 Quadratmeter große Urlaubswelt.

Eine weitere Ausdehnung ist nicht vorgesehen, wie die Generaldirektorin Isolde Heinz bestätigt. Der Eigentümer setze auf das Kerngeschäft. Gleichwohl würden beide Häuser weiter optimiert. Bis Ostern kommenden Jahres sollen die seeseitigen Zimmer des Strandhotels Fischland komplett mit Balkonen ausgestattet sein, laut Isolde Heinz eine millionenschwere Investition.

Anzeige



Timo Richter