Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Sturm: Mehr als 120 Einsätze in Vorpommern-Rügen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Sturm: Mehr als 120 Einsätze in Vorpommern-Rügen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.03.2020
Die Feuerwehren in der Region Ribnitz-Damgarten wurden am Donnerstag zu etlichen sturmbedingten Einsätzen gerufen. Quelle: Tilo Wallrodt
Ribnitz-Damgarten

In der Region Ribnitz-Damgarten sowie auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und im Amtsbereich Barth sind die Feuerwehren am Donnerstag zu etliche...

Die Ausbreitung des Coronavirus wirkt sich auch auf die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Ribnitz-Damgarten aus. Die Wahlleitung hat Maßnahmen ergriffen, um eine Ansteckungsgefahr in den Wahllokalen zu minimieren. Auch Wähler in Quarantäne sollen ihre Stimme abgeben können.

12.03.2020

Hagen Reinhold ist der erste Bundestagsabgeordnete, der mit dem Coronavirus infiziert ist. . Am Donnerstagabend stand auch das Testergebnis für seine Frau und seine Kinder fest. Während sich Karoline Preisler angesteckt hat, sind ihre vier Kinder kerngesund.

12.03.2020

Am späten Mittwochnachmittag hatte der Landkreis Vorpommern-Rügen die Durchführung der Konzertreihe untersagt. Insgesamt waren vom 13. bis zum 21. März fünf Konzerte im Hotel „Speicher Barth“ geplant. Nicht nur der Veranstalter steht jetzt vor einem Problem.

12.03.2020