Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Teilnehmerrekord beim Nordic Walking Tag
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Teilnehmerrekord beim Nordic Walking Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 20.04.2015
Insgesamt 181 Sportler gingen beim Nordic Walking Day in Wustrow an den Start.
Insgesamt 181 Sportler gingen beim Nordic Walking Day in Wustrow an den Start. Quelle: Caroline Lentz
Anzeige
Wustrow

„Nicht lang schnacken, Stöcke schnappen“ – so lautete das Motto unter dem am Wochenende insgesamt 181 Teilnehmer beim 9. Nordic Walking Day in Wustrow (Vorpommern-Rügen) starteten. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr starteten 135 Läufer. Die älteste Teilnehmerin war 81 Jahre alt.

Gewalkt wurde auf Strecken von fünf, zehn, 15 und 20 Kilometern, am Meer entlang, durch die Fischländer Dörfer oder auf dem Deich.

Bevor die ersten Walker starteten gab es eine gemeinsame Erwärmung und für alle die, die wieder ins Ziel kamen, eine kostenlose Massage, welche die Muskulatur der Sportler wieder in Schwung brachte. Angeboten wurde die Massage von der beruflichen Schule „Ecolea“.



Anika Hoepken

Ribnitz-Damgarten - PSV-Elf gehen Kräfte aus
20.04.2015
20.04.2015