Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Termin für Asylbewerberankunft noch unklar
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Termin für Asylbewerberankunft noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 30.01.2014
Bürgermeister Stefan Kerth erläutert in einer Einwohnerversammlung Baumaßnahmen in Barth.
Bürgermeister Stefan Kerth erläutert in einer Einwohnerversammlung Baumaßnahmen in Barth. Quelle: Volker Stephan
Anzeige
Barth

Es gibt noch keinen konkreten Termin für die Ankunft von Asylbewerbern in Barth. Das erklärte Bürgermeister Stefan Kerth auf einer Bürgerversammlung im Wohngebiet Barth-Süd. Wer die Betreuung der Bewerber übernimmt, sei ebenfalls noch nicht bekannt. Im zweiten Quartal sollen die Wohnungen in einem Hausaufgang hergerichtet werden. Bürgermeister Kerth versprach den Bürgern, dass sie vor dem Einzug der Asylbewerber die Wohnungen besichtigen können. Wesentlich konkreter waren seine Ausführungen zu den aktuellen Baumaßnahmen in Barth.



Hans-Joachim Meusel

29.01.2014
29.01.2014