Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Topf auf dem Herd vergessen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Topf auf dem Herd vergessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 18.06.2019
Die Feuerwehr entlüftete das betroffene Gebäude in Marlow. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Marlow

Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf hat am Montagabend für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren gesorgt. In der Straße Immenhof in Marlow hatte ein aufmerksamer Bürger Qualm bemerkt, der aus einem benachbarten Einfamilienhaus drang. Gegen 21.10 Uhr alarmierte er die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren aus Marlow, Ribnitz-Damgarten und Dettmannsdorf, die Polizei sowie ein Rettungswagen rückten an. Wie sich herausstellte, war der Bewohner des Hauses eingeschlafen, während sein Essen auf dem Herd anbrannte. Ein Alkoholtest bei dem 60-Jährigen ergab einen Wert von 2,9 Promille.

Die Feuerwehr entlüftete das Haus. Es entstand laut Angaben der Polizei weder Sach- noch Personenschaden. Der 60-Jährige muss sich wegen des fahrlässigen Handelns jedoch wohl an den Kosten für den Einsatz beteiligen.

Robert Niemeyer

Die Gemeinde Pruchten hatte gegen das Planfeststellungsverfahren zum ersten Abschnitt Barth-Bresewitz geklagt. Nun hat das zuständige Gericht in Greifswald eine Entscheidung getroffen.

18.06.2019

Die CDU-Politikerin aus Ribnitz-Damgarten holte bei der Kommunalwahl mehr als 5000 Stimmen. Bisher war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Leiterin des Jugendhilfeausschusses.

18.06.2019

Neue Galerie eröffnet mit Werken von Carl Marx. Der Umzug von Born soll mehr Besucher bringen.

18.06.2019