Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Torsten Heinrich triumphiert im Speerwerfen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Torsten Heinrich triumphiert im Speerwerfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 15.07.2014
Torsten Heinrich sicherte sich im Speerwurf den Titel des Deutschen Senioren-Meisters.
Torsten Heinrich sicherte sich im Speerwurf den Titel des Deutschen Senioren-Meisters. Quelle: Ralf Görlitz
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Großer Erfolg für Torsten Heinrich vom LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz: Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren in Erfurt setzte er sich in der Altersklasse M45 im Speerwerfen durch und holte Gold.

Im vierten Versuch des Wettkampfes gelang ihm die Siegweite von 56,97 Metern. Auch mit seinen vier weiteren gültigen Versuchen hätte der LAV-Athlet die Konkurrenz für sich entschieden. Auf dem zweiten Rang landete Jan Hoffmann aus Würzburg (53,58 m) vor dem Aachener Christian Hund (50,95 m).

Dr. Ralf Borchert, Vereinskamerad von Heinrich beim LAV, musste sich über die 100 Meter (AK M45) mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Im Ziel hatte er mit 12,12 Sekunden sieben Hundertstel Rückstand auf den Bronzerang.



Marco Schwarz