Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Tourismusverein hat sich gut entwickelt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Tourismusverein hat sich gut entwickelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 15.11.2014
Mehrere Kinderpaare verkörpern Tizi Toll und Fiete Marlow bei Veranstaltungen in der Vogelparkregion Recknitztal - hier Julian Eska und Hanne-Jule Beier im Juli 2014 beim Salzfest in Bad Sülze. Quelle: Susanne Retzlaff
Anzeige
Marlow

Die Tourismusförderung im Küstenvorland ist der Schwerpunkt für den Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal mit Sitz in Marlow (Kreis Vorpommern-Rügen). Er ist Anfang 2013 gegründet worden, von 24 Gründungsmitgliedern. Derzeit sind es bereits 61 Mitglieder, zu ihnen gehören beispielsweise sieben Kommunen.

Am 26. November soll der überarbeitete Internet-Auftritt des Vereines starten. Zahlreiche Marketingaktivitäten machen die Region bekannter. Großen Erfolg hat das Erlebnisbuch, das die Abenteuer der Figuren Tizi Toll und Fiete Marlow in der Region schildert. Die Entwicklung des Vereines ist Thema in der Marlower Stadtvertretung gewesen. Vorgestellt wurde dort auch der druckfrische Urlaubskatalog für 2015.

Anzeige



Peter Schlag