Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Tourismusverein zieht Bilanz
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Tourismusverein zieht Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 26.01.2015
Tiershow im Vogelpark Marlow. Er gehört zu den touristischen Anziehungspunkten in der Vogelparkregion Recknitztal.
Tiershow im Vogelpark Marlow. Er gehört zu den touristischen Anziehungspunkten in der Vogelparkregion Recknitztal. Quelle: Franzi Zöger
Anzeige
Marlow

Bilanz und Ausblick standen am Sonnabend beim Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal (Vorpommern-Rügen) im Mittelpunkt. Der Verein, dessen Mitgliederversammlung im Rathaus in Marlow stattfand, hat inzwischen 62 Mitglieder. Bei der Gründung im Januar 2013 waren es 24 gewesen. Zu den Mitgliedern gehören Hotels und Restaurants, aber auch neun regionale Produzenten und sieben Kommunen.

Die Region wird bei Besuchern immer beliebter, zeigen die Gäste-Zahlen. Ein Rekordjahr verbuchte mit 252 000 Besuchern beispielsweise 2014 der Vogelpark in Marlow. Zu den Ideen für die Zukunft gehört unter anderem, touristische Angebote an der alten Salzstraße zu entwickeln, die es früher in der Region gab.



Peter Schlag