Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Traditionscafé schließt nach 107 Jahren
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Traditionscafé schließt nach 107 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 12.06.2014
Katrin und Axel Delwall haben vor 13 Jahren das Café Delwall in Ribnitz-Damgarten übernommen - in vierter Generation. Quelle: Anika Hoepken
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Seit 1907 gibt es das Café Delwall in der Langen Straße in Ribnitz-Damgarten. Doch am 27. Juni öffnet es zum letzten Mal.

Der Schritt,das Traditionscafé, das bereits in vierter Generation betrieben wurde, zu schließen, ist Axel und Katrin Delwall nicht leicht gefallen. „Die Motivation und Energie hat einfach irgendwann nachgelassen. Das Verhältnis zwischen Freizeit und Arbeit stimmte nicht mehr. Uns ist die Kraft ausgegangen„, sagt die 43-Jährige.

Anzeige

Außerdem gebe es keinen Nachfolger. “Irgendwann wäre also sowieso Schluss gewesen. Jetzt ist noch ein guter Zeitpunkt, um einen Neuanfang zu machen“, erklärt die gelernte Gastronomin.



Anika Hoepken